Die Touring wheelers als Statisten im Kinofilm „PUYA der Proband“

Die Touring wheelers waren gefragt, als Statisten bei den Dreharbeiten zum Kinofilm „Puya der Proband“ zu fungieren. Mittwochnachmittag, 2.09., fanden Dreharbeiten auf der Straße zwischen dem Dilsberger Hof und Lagenzell statt und einige Touring wheelers mit ihren Handbikes und Fahrrädern fuhren den Berg rauf und runter, um später in dem Film als Gruppe zu erscheinen. Der Film soll im Herbst 2016 in den Kinos erscheinen.

Die Geschichte des Films erzählt sich aus der Perspektive eines ehemaligen Flüchtlings, der sich Schritt für Schritt eingliedert und nicht aufhört an seinen Träumen und Ideen festzuhalten. In der Geschichte spielt das Fahrrad, die Fortbewegung aus eigener Kraft, eine besondere Rolle. So ist Puya (die Hauptfigur in dem Film) auch immer mit dem Fahrrad unterwegs zu seinen Mini-Jobs.

Genauso wie die Touring wheelers!!!!!!!!!!!!!!

Vereinsausflug Hann. Münden 18.06. -22.06.2014


„Wo Werra sich und Fulda küssen...“
Der mehrtägige Ausflug der Touring Wheelers führte uns in diesem Jahr nach Hann. Münden. 31 Mitglieder und Freunde des Vereins reisten in die Drei-Flüsse-Stadt, um dem Namen entsprechend an den drei Flüssen Werra, Fulda und Weser zu radeln. Die Radwege führen durch idyllische Flusslandschaften, schöne Fachwerkstädte und herrliche Naturlandschaften. Schnell mussten wir feststellen, dass es auch entlang von Flüssen immer wieder hoch und runtergehen kann, so dass wir zahlreiche Höhenmeter überwinden mussten. Besonders die steilen Anstiege mit unebenem Untergrund in Waldgebieten stellten uns vor Herausforderungen, die jedoch Dank der tatkräftigen Unterstützung der Fußgänger gemeistert werden konnten. Das Wetter hatte es nicht ganz so gut mit uns gemeint. Dennoch konnten wir alle Touren wie geplant fahren, so dass wir an den drei Tourtagen fast 200 km unterwegs waren. Das gemütliche Beisammensein kam natürlich auch nicht zu kurz und fand durch das gemeinsam geschaute Fussballspiel Deutschland-Ghana einen spannenden und aufregenden Abschluss.
Wir bedanken uns bei Ulli und Peter Barthel für die schönen Tage und dem Hotel Freizeit Auefeld, die uns toll versorgt haben.

Zu den Bildern geht es Hier.

Ganztagestour am 12. Juli

  Am Samstag fand unsere Ganztagestour durch den Kraichgau statt. Moni und Rudi hatten eine sehr schöne (und auch anstrengende) Strecke ausgewählt und diese Tour Ingrid gewidmet.

Wir trafen uns in Meckesheim. Von dort ging es über Eschelbronn und Epfenbach nach Aglasterhausen und zurück durch das Schwarzbachtal über Waibstadt und Neidenstein.

Das Wetter hat, obwohl es manchmal recht bedrohlich aussah, gut gehalten. Nur als wir Ingrid im Ruhehain in Reichartshausen besuchten, regnete es für eine kurze Weile. Aber die wunderschöne riesige Buche, unter der Ingrid liegt, hat uns vor der Nässe beschützt.

Wir sind den ganzen Tag über nicht wirklich nass geworden. Und warm war es, auch weil doch einige Anstiege zu bewältigen waren.

Zum Schluss sind wir in Zuzenhausen im „Czarda“ eingekehrt und haben uns die deftige ungarische Küche schmecken lassen.

Hier findet ihr einige Bilder von unserem Ausflug.