Wer sind wir?

 

Wir sind ein eingetragener Verein von Rollstuhlfahrern und Nichtbehinderten, die sich das Handbiken, bzw. Fahrrad fahren auf Ihre Fahne geschrieben haben. Für unsere Gruppe ist nicht die sportliche Leistung oder der sportliche Wettkampf wichtig, sondern wir wollen Radwandern, die Natur genießen und das Gesellige nicht vernachlässigen. Nicht die Geschwindigkeit ist bei unseren Touren maßgeblich, sondern eher die Ausdauer. Neben den Donnerstagstouren, welche zwischen April und Oktober stattfinden, treffen wir uns in der kälteren Jahreszeit einmal im Monat zu einem Stammtisch. Ebenso unternehmen wir verschiedene Tages, bzw. Mehrtagestouren.

Die jährlich stattfindenden "Handbiketage Rhein-Neckar" in Mannheim sind aber sicherlich das Highlight des Jahres. An drei Tagen fahren bis zu 70 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet in drei unterschiedlichen Gruppen gemeinsam durch die Region. Wobei auch hier der Spaß  am Radfahren und die Geselligkeit im Vordergrund stehen.